Testosteronkonsum und männliche Unfruchtbarkeit


Viaxmed Test

Was ist Testosteron?

Testosteron ist ein Hormon, das bei Männern von den Hoden produziert wird. Es ist an der Muskel- und Knochenentwicklung, dem Haarwachstum und der Entwicklung von Geschlechtsorganen wie Penis und Prostata beteiligt. Es verbessert die sexuelle Funktion des Mannes sowie das allgemeine Wohlbefinden. For Spermienproduktion, Testosteron wird auch benötigt.

Was genau ist Testosteronmangel?

Diese Erkrankung wird auch als Hypogonadismus bezeichnet. Ein niedriges T liegt unter dem normalen Bereich. Er kann auch sehr breit sein. Er wird mit einem Bluttest gemessen. Einige Anzeichen oder Symptome von niedrigem Testosteron sind Probleme mit Erektionen oder verminderter Sexualtrieb. Es ist wichtig, Ihren Testosteronspiegel frühmorgens zu testen. Wenn Sie einen abnormalen Test haben, sollte dieser wiederholt werden. Der Testosteronspiegel variiert im Laufe des Tages, und der T-Spiegel eines Mannes variiert von einem Test zum nächsten.

Kann Testosteronmangel behandelt werden?

Niedrige T-Spiegel oder Symptome bei Männern können behandelt werden. Männer mit niedrigem T können mit Medikamenten durch Spritzen, Gele, Pflaster oder implantierbare Pellets behandelt werden. Jede Behandlung hat ihre eigenen Nachteile und Vorteile. In letzter Zeit ist die Zahl der Männer, die eine T-Behandlung erhalten, in den Vereinigten Staaten signifikant gestiegen. Die Medien bewerben Medikamente gegen Testosteronmangel jetzt direkt an Patienten. Sie können erhalten zusätzliche Informationen über Viaxmed Test durch Durchsuchen unserer Site.

Ist Testosteronmangel eine Ursache für Unfruchtbarkeit

Niedriger Testosteronspiegel ist keine Ursache für Unfruchtbarkeit. Hormone andere als Testosteron können die Spermienproduktion stimulieren. Testosteron wird für die Spermienproduktion benötigt, aber die Menge in den Hoden, in denen Spermien produziert werden, ist hoch mal höher als im Blut. Selbst Männer mit niedrigen oder grenzwertigen Testosteronspiegeln können ausreichende T-Spiegel haben, um die Spermienbildung zu unterstützen.

Wie kann eine Testosteronbehandlung zu Unfruchtbarkeit führen

Unfruchtbarkeit ist eine Nebenwirkung der Testosteronbehandlung. Die Testosteronbehandlung verringert die Spermienproduktion B. durch Senkung des Spiegels eines anderen Hormons, des follikelstimulierenden Hormons (FSH), das für die Stimulierung der Spermienproduktion wichtig ist. In den meisten Fällen ist die durch die Testosteronbehandlung verursachte Unfruchtbarkeit reversibel. Männer, die eine kürzere Dauer einer Testosteronbehandlung erhalten haben, werden sich wahrscheinlich schneller erholen. Ein kleiner Prozentsatz der Unfruchtbarkeitsfälle kann rückgängig gemacht werden. Es wird allgemein angenommen, dass Testosteron, das durch Spritzen und Pellets verabreicht wird, eher Unfruchtbarkeit verursacht als Gele, obwohl jede Form der Testosteron-Supplementierung den normalen Hormonhaushalt, der für die Spermienproduktion erforderlich ist, stören kann.

Welche Möglichkeiten stehen einem Mann zur Verfügung, der Testosteron nimmt, um Kinder zu bekommen?

Er sollte einen männlichen Fruchtbarkeitsspezialisten konsultieren. Männer sollten mit der Testosteronbehandlung warten, bis sie Die Versuche für leibliche Kinder sind beendet. Ein niedriger Testosteronspiegel kann durch eine Hypophysenerkrankung verursacht werden. Ein Hypophysenhormon (hCG) erhöht seinen Testosteronspiegel, ohne die Spermienbildung zu beeinträchtigen. Er kann auch Testosteron einnehmen, um seinen . zu erhöhen T-Spiegel, nachdem er Kinder bekommen hat.

Welche Möglichkeiten stehen einem Mann zur Verfügung, der während der Einnahme von Testosteron unfruchtbar geworden ist?

Ein Mann sollte einen männlichen Reproduktionsspezialisten aufsuchen, der eine vollständige Anamnese und körperliche Untersuchung für ihn durchführt. Er muss sich einem Hormontest unterziehen, höchstens zwei Samenanalysen und möglicherweise zusätzlichen Tests. Er wird Testosteron-Entzug und Hormontests benötigen und Samenanalysen sollten regelmäßig durchgeführt werden. Es kann bis zu Monate dauern, bis sich seine Fruchtbarkeit wieder normalisiert.

Wie kann ein niedriger Testosteronspiegel behandelt werden?

Männer können auch Injektionen von Hypophysenhormonen und Clomiphencitrat zur Erhöhung des Testosteronspiegels einnehmen. Diese Medikamente sind nicht für diese Verwendung zugelassen. Überwachen des Hormonspiegels und Eine Samenanalyse ist wichtig, da diese Medikamente zu hormonellen Anomalien oder einer Abnahme der Spermienzahl führen können. Ein Mann sollte einen Spezialisten für Reproduktionsmedizin zur Beratung und zusätzlichen Beurteilung aufsuchen.

Mein Arzt hat mir vorgeschlagen, Testosteron zu nehmen. Vielleicht bin ich daran interessiert, in naher Zukunft Kinder zu bekommen. Was soll ich tun?

Sowohl Patienten als auch ihre Ärzte müssen sich bewusst sein, dass die Behandlung Androgenic Hormone zu einer geringeren Spermienzahl und hormonellen Veränderungen führen kann. Wenn Sie leibliche Kinder haben möchten, sollten Männer im reproduktiven Alter sich keiner Testosteronbehandlung unterziehen.

Gibt es andere Risiken bei der Einnahme von Testosteron?

Wir nicht kennen die langfristige Sicherheit oder Wirksamkeit einer Testosteron-Supplementierung. Männer, die eine Behandlung in Betracht ziehen, sollten diese Risiken und möglichen Vorteile mit ihrem Arzt besprechen.

Коментарі

Популярні дописи з цього блогу

How Do You Achieve A Balanced Diet With Nutrition Supplements

The Relevance Of Sustainable As Well As Available Healthcare

5 Anregungen Zur Generieren Die Meisten Ihrer Keto Gummies